» Berichte
 
 
Resultate (25 Seiten)
» 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21 » 22 » 23 » 24 » 25
12.09.2015
Galeria Kaufhof und PLAYMOBIL bringen das THW in die Kinderzimmer

Die GALERIA Kaufhof GmbH lässt zusammen mit Deutschlands größtem Spielzeughersteller PLAYMOBIL, dem Technischen Hilfswerk (THW) und der Stiftung THW eine bereits vor einigen Jahren erfolgreiche Kooperation wiederaufleben. Gemeinsam wurde eine Spielzeug- Sonderserie im THW-Look entwickelt, die seit Mitte Juni bundesweit exklusiv in allen Galeria-Kaufhof-Filialen erhältlich ist.

Mehr...
10.09.2015
LKW-Unfall auf der A99

Am gestrigen Donnerstag wurden die THW Ortsverbände München Land und München-Mitte auf die A99 zur Anschlussstelle Ludwigsfeld gerufen. Bei einem LKW beladen mit Getränken war beim Auffahren auf die Autobahn die Ladung so verrutscht, dass die Spriegel des Aufliegers der Last nicht mehr Stand hielten. Die gesamte Ladung drohte also in einer der nächsten Kurven von der Ladefläche zu stürzen. Besonders gefährlich machte die Situation, dass die Einsatzstelle im  Bereich der Einfahrt lag und hier auch nachts relativ dichter Verkehr herrschte.

 

Mehr...
06.09.2015
Isarinselfest 2015

Wie schon die letzten Jahre war auch 2015 das THW München-Mitte am Isarinselfest beteiligt.

Auch dieses Jahr stellte der Ortsverband München-Mitte wieder zwei Attraktionen. Mit zwei Booten wurden Besucher eine kleine Runde über die Isar chauffiert. Außerdem wurde der Kletterturm aufgestellt. Hier konnten Klein und Groß ihre Geschicklichkeit in der Wand beweisen.

Mehr...
22.08.2015
90 Jahre Ausstellungsgebäude des deutschen Museums

Das Ausstellungsgebäude des Deutschen Museums wird heuer 90 Jahre alt.

Aus diesem Anlass wurde dort ein Sommerfest veranstaltet. Den ganzen Tag gab es Sonderführungen und Rahmenprogramm im und um das Museum.

Auf dem Seenotrettungskreuzer "Theodor Heuss" im Museumsgarten spielten Bands aus München. Abends legten zwei DJs auf der Dachterrasse des Museums auf. Der Ortsverband beteiligte sich mit einer Vorführung zum Thema Höhenrettung.

Mehr...
08.08.2015
THV-Dienst auf der A99 am 08.08.2015

An vielen Wochenenden im Jahr fährt der THW-Ortsverband München-Mitte auf verschiedenen Autobahnen in und um München den so genannten THV-Dienst. Dies bedeutet Technische Hilfeleistungen auf Verkehrswegen und entspringt einer Zusammenarbeit aus Landespolizei und Technischem Hilfswerk. Am vergangenen Samstag hatte die 5-köpfige THV-Gruppe alle Hände voll zu tun......

Mehr...
30.07.2015
Zelte für Flüchtlinge

Weil innerhalb eines einzigen Tages ca. 755 Flüchtlinge im neuen Ankunftszentrum für Flüchtlinge im Euro-Industriepark eintrafen wurde dieses wegen Überlastung vorübergehend durch die verantwortliche Regierung von Oberbayern geschlossen.

Neben Kräften der Berufsfeuerwehr, des BRK und des ASB wurde gegen 20 Uhr auch das THW München alarmiert. Alle drei Ortsverbände rückten mit Zelten, Beleuchtung und Infrastruktur-Material wie Stromverteilern, Waschbecken und Ähnlichem an....

Mehr...
 
S-Bahn-Stammstreck...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
S-Bahn-Stammstreck...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder