» Berichte
 
 
Resultate (21 Seiten)
» 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21
06.10.2014
Ein Dach für die Wiesn

Traditionell unterstützt der THW Ortsverband München-Mitte die Polizei auf dem Oktoberfestgelände. Wieder einmal wurde auf der Rückseite des Behördenhofes eine Vordachkonstruktion angebracht. Helfer aus den Bergungsgruppen und Fachgruppen errichteten gemeinsam am 15.09.2014 in einer Abendaktion die Holzkonstruktion, welche schon seit einigen Jahren den Einsatzkräften der Polizei auch vor der Wiesenwache Schutz vor Wind und Wetter gibt.

Am heutigen Montag wurde die Konstruktion wieder von einigen Helfern demontiert und vor Ort eingelagert, damit sie auch nächstes Jahr wieder genutzt werden kann.

Mehr...
20.09.2014
THW beim Isarschwimmen 2014

Rund 130 Schwimmer nahmen am 20. September am Internationalen Isarschwimmen der DLRG München-Mitte teil. Beim Durchschwimmen der Hindernisse auf der 5,5 km langen Strecke von Pullach bis zur Münchner Floßlände München-Thalkirchen hatten die Teilnehmer viel Spaß. Das THW München-Mitte unterstützte hierbei die DLRG. Die Teilnehmer sollten mit einer warmen Mahlzeit versorgt werden. In unserer Feldküche wurde vor Ort ein Eintopf zubereitet. Außerdem wurden für die Teilnehmer drei Zelte aufgestellt, mit Bierzeltgarnituren bestückt, beheizt, und mit Strom versorgt.

Mehr...
07.09.2014
Isarinselfest 2014

Wie schon in den letzten Jahren hat sich der Ortsverband auch heuer wieder am Münchner Isarinselfest beteiligt. Circa 180 000 Besucher konnten laut Angaben des Veranstalters begrüßt werden. Dieses Jahr stellte der Ortsverband München-Mitte gleich zwei Attraktionen: Mit zwei Booten wurden Besucher bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde über die Isar chauffiert. Außerdem wurde für die Kleinen der Kletterturm aufgestellt.

Mehr...
09.08.2014
OV-Sommerfest 2014

Auch dieses Jahr veranstaltete das THW München-Mitte ein Sommerfest für seine Helfer, deren Angehörige und Freunde. Wie schon die letzten Jahre kam das Spanferkel vom Grill bei den ca. 40 Gästen sehr gut an.

Mehr...
03.08.2014
BR-Radltour macht Halt in München

Auf der 25. BR-Radltour ging die zweite Etappe von Holzkirchen nach Maisach. Hierbei gab es eine vermutlich absolut einmalige Attraktion: Für die 1.200 Radler des BR sowie geschätzt 7000 Radler der Aktion „Radlhauptstadt München“, welche die Radltour im Abschnitt zwischen Canditplatz und Olympiapark begleiteten, wurde zeitweise der Mittlere Ring auf diesem Streckenabschnitt gesperrt.

Das THW begleitet schon seit vielen Jahren die BR-Radltour als Logistikpartner. Dieses Jahr waren es 33 Helfer und 19 Fahrzeuge. Das Team des THW setzt sich aus Freiwilligen aus ganz Bayern zusammen. Auch drei Helfer des Ortsverbandes München-Mitte begleiten Jahr für Jahr in ihrem Sommerurlaub die Tour.

Mehr...
02.08.2014
Atemschutz Wiederholungsübung für den 1. Technischen Zug

Trotz des sonnigen Wetter am Samstag wurde die jährliche Atemschutz Wiederholungsübung für den 1. Technischen Zug durchgeführt. Acht Helfer, mit der entsprechenden Atemschutz Grundausbildung, übten für den Ernstfall den sicheren Umgang mit dem Atemschutzgerät und Such- und Rettungstechniken

Mehr...
 
Technische Hilfe a...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Technische Hilfe a...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder