» Berichte
 
 
Resultate (20 Seiten)
» 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20
22.09.2013
Nachtübung auf dem Wasser

Am 21.9.2013 war unsere Bootsgruppe zu einer Katastrophenschutzübung des THW Neuburg/Donau eingeladen.
Bereits seit 12.30 Uhr übten dort die Neuburger Rettungskräfte von Feuerwehr, BRK, Wasserwacht und des THW gemeinsam den Ernstfall.

Gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem OV Freising waren wir als überregionale THW-Unterstützung für den Einsatzabschnitt „Donau“
mit je einem Boot beteiligt. Nach Einbruch der Dunkelheit galt es diverse Aufgaben auf dem Wasser zu bewältigen.

Mehr...
15.09.2013
THW Bootsausbildung in Wartaweil

Am vergangenen Samstag veranstaltete das THW München-Mitte auf dem Wasserübungsplatz des LV Bayern in Wartaweil am Ammersee die alljährliche Bootsführerausbildung des GFB München.

Neben den Helfern des zweiten Zuges, den Bootsführern der Fachgruppe Wassergefahren (ÖGa) und einiger Helfer anderer Einheiten des Ortsverbandes, welche sich für die Arbeit am und
auf dem Wasser interessieren, waren auch die Ortsverbände aus Dachau und Freising vertreten.

Organisiert und geplant wurde die Ausbildung von unserem Ortsbeauftragten. Die Ausbildung übernahm der Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren.

Mehr...
09.09.2013
Isarinselfest 2013

Auch in diesem Jahr hat sich unser Ortsverband wieder am Münchner Isarinselfest beteiligt.

Um die 200 000 Besucher kamen dieses Jahr auf die Praterinsel. Mit bis zu 3 Booten gleichzeitig wurden Besucher bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde über die Isar chauffiert.
Grob geschätzt nahmen über 1000 Gäste das Angebot an. Alle waren begeisterst, manch einer stellte sich sofort ein zweites mal an.

Mehr...
04.08.2013
OV Sommerfest 2013

Am Samstag den 3.8. fand bereits zum dritten Mal das Sommerfest des Ortsverbandes München-Mitte statt. Wie schon die letzten Jahre kam das 18 kg Spanferkel bei den mehr als 40 Gästen sehr gut an.

 

Mehr...
23.07.2013
THV-Dienst am 20.7.2013 auf der A99

Am letzten Samstag war eine Gruppe des Ortsverbandes mal wieder zur Bereitschaft zur Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV) auf die A99 ausgerückt. Hier ein kurzer Bericht ...

Mehr...
19.06.2013
THW München-Mitte unterstützt beim Kampf gegen das Jahrhunderthochwasser in Bayern

Das Jahrhunderthochwasser hält auch den Ortsverband München-Mitte in Atem. Eine kleine Chronologie der bearbeiteten Einsatzstellen und der Stand der aktuellen Lage.

Mehr...
 
Mit Sand und Schwe...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Mit Sand und Schwe...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder