» Berichte
 
 
Berichte
Porsche vs. GKW

Der neue Porsche Cayman ist da. Aus diesem Anlass hatte eine Eventagentur im Auftrag des Porsche Zentrum Olympiapark eine besondere Aufgabe für uns. Für eine Präsentation des Autohauses am 01.03. mussten zwei dieser Fahrzeuge in das MaximiliansForum transportiert werden. Eine spannende Mission, denn der Veranstaltungsort befindet sich in einer großen Straßenunterführung, die nur über lange Betontreppen erreichbar ist. Da sich die besagten Autos nicht gerade durch Geländegängigkeit und Bodenfreiheit auszeichnen, wurde das THW zur Hilfe gerufen.

So wurden die Porsche auf unserem Autotransportanhänger verlastet und dieser mit Hilfe der Seilwinde des GKW 1 über die Treppe hinabgelassen. Eine eigens von unseren Helfern angefertigte Holzrampe, starke Holzbohlen und Unterlegmaterial erleichterten diese Aufgabe enorm.

Nach erfolgter Veranstaltung mussten die Fahrzeuge natürlich auch wieder nach oben. Auch diese Aufgabe meisterten unsere freiwilligen Helfer souverän und beschädigungsfrei.

Insgesamt 6 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
09.03.2013
OV München Mitte
Rang: 123, 3501 Aufrufe.
 
Porsche vs. GKW...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Porsche vs. GKW...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder