» Berichte
 
 
Berichte
Übung der Jugendgruppe

Am Samstag den 22.2 erschütterte eine schwere Explosion den Münchner Norden. Von Verletzten und Verschütteten ist die Rede.
Zufällig hatte die Jugendgruppe des Ortsverbandes an diesem Tag Dienst und konnte sofort zu Hilfe eilen.

Es galt schnell und schonend Verletzte aus den Gebäuden zu retten und die Verschütteten und Eingeklemmten zu befreien.

Natürlich handelt es sich bei dem beschrieben Szenario nur um Fiktion. Die Jugendgruppe lernt zwar altergemäß die Techniken,
die auch im Einsatzfall eingesetzt werden, würde jedoch niemals in einen gefährlichen Einsatz wie diesen geschickt. Bei den Verletzten handelte es sich um Puppen.

Am Nachmittag wurde noch eine ganz besondere Ausstattung des Ortsverbandes vorgeführt: Der Ortsbeauftragte präsentierte einen Quadrocopter, welcher mittels Videoübertragung die Erkundung unübersichtlicher, schwer erreichbarer Einsatzstellen ermöglicht.

Insgesamt 17 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
22.02.2014
OV München Mitte
Rang: 310, 2412 Aufrufe.
 
Übung der Jugendgr...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Übung der Jugendgr...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder