» Berichte
 
 
Berichte
THW unterstützt bei Flüchtlingsunterbringung

Schon seit Tagen ist die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Bayernkaserne wegen Überlastung geschlossen.

Um dem nicht abreißen wollenden Strom an Flüchtlingen dennoch Herr zu werden wurde in einem Gebäude im Euro-Industriepark eine provisorische Ersterfassungseinrichtung eingerichtet.  Die Regierung von Oberbayern forderte das THW München-Mitte an, um dort beim Betrieb zu unterstützen. Die Flüchtlinge wurden dort registriert und direkt auf Einrichtungen in ganz Bayern verteilt. Bis Montagabend waren es bereits mehr als 500 Flüchtlinge, die dort registriert wurden.

Mehr zum Thema THW und Flüchtlinge in Bayern auf der Seite des Landesverbandes

Insgesamt 4 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
20.10.2014
OV München Mitte
Rang: 156, 3969 Aufrufe.
 
THW unterstützt be...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
THW unterstützt be...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder