» Berichte
 
 
Berichte
90 Jahre Ausstellungsgebäude des deutschen Museums

Das Ausstellungsgebäude des Deutschen Museums wird heuer 90 Jahre alt.

Aus diesem Anlass wurde dort ein Sommerfest veranstaltet. Den ganzen Tag gab es Sonderführungen und Rahmenprogramm im und um das Museum.

Auf dem Seenotrettungskreuzer "Theodor Heuss" im Museumsgarten spielten Bands aus München. Abends legten zwei DJs auf der Dachterrasse des Museums auf.

Der Ortsverband beteiligte sich mit einer Vorführung zum Thema Höhenrettung. Vom 65 Meter hohen Turm wurden in regelmäßigen Abständen Helfer abgeseilt. Auch einige Freiwillige aus den Reihen des Museumspersonals trauten sich den Schritt über die Brüstung des Turmes zu.

Außerdem konnten sich die Besucher an einem Infostand über die Arbeit des THWs informieren.

Insgesamt 16 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
22.08.2015
OV München Mitte
Rang: 380, 1727 Aufrufe.
 
90 Jahre Ausstellu...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
90 Jahre Ausstellu...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder