» Berichte
 
 
Berichte
Sicherung von Balkonen in Schwabing

Am frühen Sonntag Abend wurde das THW München-Mitte alarmiert, um die Feuerwehr zu unterstützen. An einem vierstöckigen Gebäude in Schwabing war ein Balkon ohne Vorwarnung abgebrochen. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Das THW war mit diversem Abstützmaterial und knapp 20 Helfern im Einsatz. Mit dabei: ein Baufachberater.
Auch ein Statiker der Lokalbaukommission war vor Ort, der für die Auslegung der Abstützung verantwortlich zeichnete. Aus Sicherheitsgründen wurde entschieden, nicht nur den abgestürzten, sondern auch alle verbleibenden Balkone des Gebäudes abzustützen. Dies geschah mit Baustützen und Holzkonstruktionen. Während im Innenhof mit Steckleitern gearbeitet werden musste, konnte auf der Straßenseite mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr gearbeitet werden.

Insgesamt 18 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
07.08.2016
OV München Mitte
Rang: 342, 2061 Aufrufe.
 
Sicherung von Balk...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Sicherung von Balk...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder