» Berichte
 
 
Berichte
Bootsführerfortbildung auf dem Ammersee

Die jährliche Fortbildung für Bootsführer des Regionalbereiches München fand vergangenen Samstag in der Landesausbildungsstädte Wartaweil statt.

Organisiert vom Ortsverband München-Mitte trafen sich die Bootsführer der Ortsverbände München Land, Markt Schwaben, Dachau und München-Mitte am Ammersee um die vorgeschriebene jährliche Fortbildung durch zu führen. Mit insgesammt sieben Booten wurden in unterschiedlicher Zusammensetzung das Navigieren nach Koordinaten, Manöver wie das Schleppen von havarierten Booten oder das bekannte Manöver „Mensch über Bord“ geübt.

 

Eine Besonderheit dieses Jahr gab es jedoch: Für die Fortbildung stellte der Ortsverband München-Mitte sein Sidescan-Sonar zur Verfügung. Mit diesem Gerät lassen sich mittels Schallwellen Gegenstände auf dem Grund und im Wasser lokalisieren.

Das spätsommerliche Wetter sowie die Verpflegung aus der Grillhütte trugen ihr übliches dazu bei, dass es ein äußerst gelungener Tag wurde.

Insgesamt 10 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
08.09.2018
OV München Mitte
Rang: 414, 714 Aufrufe.
 
Bootsführerfortbil...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Bootsführerfortbil...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder