» Berichte
 
 
Berichte
Fachberatereinsatz Gerüst absichern

Am Samstag brach in der Auenstraße eine 150mm Wasserleitung. Um den Schaden zu beseitigen mussten die Stadtwerke die Straße aufgraben. Als problematisch hierbei erwies sich, dass genau an der betroffenen Stelle ein Baugerüst stand.

Da die Verantwortlichen der Gerüstbaufirma nicht erreichbar waren, wurde die Feuerwehr alarmiert um das Gerüst zu sichern. Der Einsatzleiter entschied sich, einen Fachberater des THW hinzuzuziehen. Schließlich ist das Abstützen eine Kernkompetenz des THW. Oft unterstützt das THW daher bei solchen Lagen.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die Abstützarbeiten keinen besonders großen Umfang hatten, so dass eine Unterstützung durch weitere THW-Kräfte diesmal nicht notwendig war. Die Arbeiten konnten durch die Feuerwehr mit ihrem „Abrollcontainer Rüstmaterial“ bewältigt werden.

Bericht der Berufsfeuerwehr

Insgesamt 5 Bilder f�r diesen Artikel. Alle Bilder anzeigen.
15.02.2020
OV München Mitte
Rang: 449, 420 Aufrufe.
 
Fachberatereinsatz...
THW München Mitte
Foto: Berufsfeuerwehr München
Bild vergrößern
Fachberatereinsatz...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder