» Jugendgruppe » Berichte JG
 
 
Resultate (4 Seiten)
» 1 » 2 » 3 » 4
28.10.2006
Gemeinsamer Besuch des Circus Fliegenpilz
Da die Jugendgruppe von unserem OV-Stab einige Freikarten für eine Vorstellung des Circus Fliegenpilz zur Verfügung gestellt bekommen hatte, trafen sich alle am Samstag, den 28.10.06, abends um 19:15 Uhr. Jugendbetreuer Joschy Holm hatte an diesem Abend Unterstützung von Michael Hauser aus der E-Gruppe, um auf acht Junghelfer Acht zu geben.
Mehr...
22.10.2006
Öffentlichkeitsarbeit im Verkehrsmuseum des Deutschen Museums
Am 22.10.06 um 7:45 Uhr (einem Teil der Jugend nach viel zu früh) war Treffpunkt in der Unterkunft. Die Jugend wurde dann mit dem GKW 1 des 1.TZ und dem MLW (Mannschafts-Lastwagen) zum Verkehrsmuseum auf der Theresienhöhe gefahren.
Mehr...
14.10.2006
Spielend das THW kennenlernen
Nachdem sich die Jugendgruppe um 8:00 Uhr in der Unterkunft getroffen hatte, ging es gleich weiter zum Kaufhof am Stachus. Dort bereits anwesend waren die Helfer des 2.TZ. Diese unterstützten wir beim Aufbau eines Bergeturms, an dem eine Kletterwand eingehängt wurde. Dort durften nun Kinder - durch Helfer gesichert ? ihre Kletterkünste unter Beweis stellen.
Mehr...
07.10.2006
Vorschau: Landesjugendlager 2007 in Sonthofen
Alle zwei Jahre treten die Bezirksmeister aus Bayern im Landesjugendlager gegeneinander an und kämpfen um den 1.Platz. Zuvor treten mehrere Jugendgruppen im Bezirkswettkampf gegeneinender an und machen den Sieger auf dieser Ebene unter sich aus.
Mehr...
16.09.2006
Ausbildung zum Thema Dreibock

Der Dreibock ist ein wichtiges Element, um z.B. Personen aus Tiefen (Gullydeckeln) zu bergen oder Seilbahnen zur Personen- bzw. Materialbeforderung zu errichten.

Daher war heute das Ausbildungsthema der Dreibockbund, mit dem sich drei ca. 6m lange Rundhölzer zu einem Dreibock verbinden...

Mehr...
09.09.2006
Ausbildung: Überblick über den OV-Fahrzeugbestand

Bei diesen Dienst ging es darum, mehr Kenntnisse über die Fahrzeuge des Ortsverbandes zu gewinnen. Deshalb suchten wir, in kleine Gruppen aufgeteilt, bei jedem Fahrzeug nach Daten wie der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit, der Sitzplatzanzahl und dem Erstzulassungs-Datum.

Wir ler...

Mehr...
 
Mini-München:...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Mini-München:...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Mini-München:...
THW München Mitte
Eine japanische Delegation erkundigt sich.
Bild vergrößern
Mini-München:...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weitere Bilder