» Berichte » Berichte 2008-2004 » Berichte 2007
 
 
Resultate (3 Seiten)
» 1 » 2 » 3
15.12.2007
Weihnachtsdienst 2007
Auch heuer waren am letzten Dienst im Jahr traditionell alle Züge und Fachgruppen in der Unterkunft versammelt. Während der Vormittag noch genutzt wurde, um letzte Ausbildungen und Übungen durchzuführen, stand am Nachmittag eine Rückschau auf das abgelaufene Jahr im Mittelpunkt.
Mehr...
14.10.2007
Wintersturm beim Technischen Hilfswerk
Am Wochenende trafen sich die zehn Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) des THW Bayern zu einer gemeinsamen Übung. Ziel dieser jährlich in einem THW-Ortsverband mit einer Fachgruppe FK stattfindenden Übung ist, die Zusammenarbeit bei Großschadensereignissen zu verbessern. Bereits am Freitagabend waren die Gruppen aus Lauf, Nürnberg, Straubing, München-Mitte, Hilpolstein, Kempten, Mühldorf, Mellrichstadt und Geretsried zum Ortsverband Marktheidenfeld angereist und hatten mit dem Aufbau der Führungsstellen begonnen.
Mehr...
29.09.2007
Spielend das THW kennenlernen - Jahr 2.
Das THW in jedem Kinderzimmer, das ist wohl der Wunsch jedes Vollblut-THWlers. Mit einer Aktion unter dem Motto der THW-Jugend ?Spielend Helfen lernen? macht die Kaufhof Warenhaus AG mit einer THW-Sonderedition des Spielwarenherstellers Playmobil  erneut bundesweit in und um ihre Filialen Werbung für das THW und seine Nachwuchsorganisation. Am Samstag, 29. September, veranstaltete der THW-Ortsverband München Mitte am Kaufhof am Stachus einen Aktions- und Informationstag.
Mehr...
09.09.2007
Tag der offenen Tür der Regierung von Oberbayern
Traditionell beteiligte sich das THW wieder am Tag der offenen Tür  bei der Regierung von Oberbayern zusammen mit dem OV München-West.
Mehr...
08.09.2007
Bootsführerausbildung 2007 in Wartaweil
Die diesjährige Bootsführerausbildung am 08.09.2007 fand dieses Mal wieder mit einer hohen Beteiligung der Bootsgruppen aus dem GFB München statt. Bei mäßigem Wetter wurden die verschiedensten Fahrmanöver geübt und die Einsatzbereitschaft des Materials und der Bootsführer überprüft.
Mehr...
05.08.2007
Randale im Olympiadorf
Die zur Olympiade 1972 errichteten Bungalows der Olympiasiedlung wurden Opfer von Chaoten - 'Abrissparty' des Verein 'Studenten im Olympiazentrum' gerät außer Kontrolle, als Randalierer Gebäude stürmen und teilweise in Brand setzen.
Mehr...
 
Weihnachtsdienst 2...
THW München Mitte
Die anwesenden Helfer des OV München Mitte am Weihnachtsdienst 2007.
Bild vergrößern
Weihnachtsdienst 2...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weihnachtsdienst 2...
THW München Mitte
-
Bild vergrößern
Weihnachtsdienst 2...
THW München Mitte
Abschluß der Atemschutzausbildung.
Bild vergrößern
Weitere Bilder