» Berichte » Berichte 2009
 
 
Resultate (4 Seiten)
» 1 » 2 » 3 » 4
09.05.2009
Bau eines Tonnenstegs über die Isar
Der erste Technische Zug (1. TZ) hatte heute bei bestem Wetter ein besonderes Ausbildungs-Highlight: Es galt, über die Isar einen Tonnensteg zu bauen.
Mehr...
25.04.2009
2. Technischer Zug bei Baumfällarbeiten im Perlacher Forst
Von einem kranken Baum im Perlacher Forst drohte ein großer Ast auf die daneben verlaufende Straße zu fallen.
Mehr...
07.03.2009
Ausbildung an der Motorsäge
Die Ausbildung an der Motorsäge gehört seit jeher zum Pflichtprogramm eines jeden THW-Helfers. Aufgrund neu gestalteter Richtlinien wurde diese nun grundlegend geändert.
Mehr...
28.02.2009
Autobahn unter Wasser

Gegen Mittag wurden die beim THV-Dienst befindlichen Kameraden von der Autobahnmeisterei auf die A94 Richtung Passau gerufen.

Dort stand die Autobahn mehrere Zentimeter hoch unter Wasser - es handelte sich um Tauwasser von einem angrenzenden Feld, wo es auf Grund des nassen und zum Teil noch gefrorenen Bodens nicht versickern konnte.

Mehr...
17.02.2009
Neujahrsempfang der Münchner Ortsverbände
Einer liebgewonnenen Tradition folgend, fand der Neujahrsempfang der Münchner Ortsverbände wieder im Rathaus München statt. Heuer lag die Ehre des Ausrichters bei unserem Ortsverband.
Mehr...
 
Jahresabschluss&uu...
THW München Mitte
Übung im schönsten Winterwetter.
Bild vergrößern
Jahresabschluss&uu...
THW München Mitte
Einsatz unter Atemschutz.
Bild vergrößern
Jahresabschluss&uu...
THW München Mitte
Ein verpackter Junghelfer.
Bild vergrößern
Jahresabschluss&uu...
THW München Mitte
Mauerdurchbruch.
Bild vergrößern
Weitere Bilder